|

Mein neues Buch ist da: Die Pfade der Häuptlinge

Eineinhalb Jahre hat es gedauert, aber nun freue ich mich, mein neues Buch Die Pfade der Häuptlinge präsentieren zu können!

4 Häuptlinge. 4 Pfade. 4 Schicksale

In Die Pfade der Häuptlinge werden vier wegweisende Lebensabschnitte von vier Dirázanti erzählt:

Ein schüchterner Häuptlingssohn, der bald die Führung seines Stammes übernehmen muss. Eine Häuptlingstochter, die ein normales Leben führen möchte. Ein junger Außenseiter, der mit seinem Halbbruder ums Überleben kämpft. Ein Dirázanti-Häuptling, der um der Liebe willen auf verbotenen Pfaden wandelt.

Begleite Tiran, Rym, Zao und Katún auf ihrem Weg, der das Schicksal ihres Volkes für immer verändern wird!

Ursprünglich hatte ich vor, zu meinem ersten Dirázanti-Abenteuer Tirans Reise einen Kurzgeschichtenband mit sieben Geschichten zu schreiben, die einige Hintergründe zur Hauptstory erzählen.

Während des Schreibprozesses sind diese einzelnen Geschichten jedoch über das Maß einer Kurzgeschichte hinausgewachsen, sodass sie die Länge einer Novelle erreichten. Damit ich nicht noch länger an dem Band arbeiten musste, beschränkte ich mich letztlich auf vier Geschichten anstatt auf sieben.

Die Pfade der Häuptlinge enthält also keine Outtakes, also Geschichtenschnipsel, die beim Schreiben des ersten Buches übriggeblieben sind, sondern erzählt ganz neu die Hintergründe von vier der wichtigsten Figuren von Tirans Reise. In Die Pfade der Häuptlinge erfährst du:

  • Wie und unter welchen Umständen Tiran seine spätere Frau Sinala kennengelernt hat.
  • Wie Rym, Tirans Tochter, mit ihrem Status als Häuptlingstochter ringt.
  • Wie Zao und sein Halbbruder Nunaán zu Vagabunden in Jangala wurden.
  • Und wie es kam, dass Häuptling Katún (Tirans bester Freund) bei seinem Volk in Ungnade fiel.

Aber selbst wenn du den Roman Tirans Reise nicht gelesen hast, könnte diese Geschichtensammlung etwas für dich sein, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist und auch unabhängig von der Hauptgeschichte gelesen werden kann.

Falls du also noch Lektüre für den Sommer brauchst, könnte Die Pfade der Häuptlinge etwas für dich sein.

Das Buch gibt es wahlweise als Ebook oder Taschenbuch, jeweils exklusiv bei Amazon.

Ähnliche Beiträge